Für fast jedes Produkt und jede Dienstleistung lassen sich heute Bewertungen in Online-Portalen finden. Gute Noten sind hier entscheidend, schlechte abschreckend.
Unentschlossene Kunden vertrauen auf die Aussagen im Internet und machen Kaufentscheidungen von solchen Bewertungen abhängig. Für Unternehmen kommt es daher darauf an im Wege eines effektiven Reputationsmanagements, möglichst gute Bewertungen zu erhalten bzw. wirksam gegen schlechte Bewertungen vorzugehen.
Nie war es einfacher an Informationen zu kommen als in der heute. Recherche, Buchung und Bestellung, alles unter www…de. Positive Präsenz in den entscheidenden Bewertungsportalen gehört daher heute zu einem Must-have für Dienstleister und Hersteller. Es gibt sie für alles und jeden: Ärzte (z.B. jameda.de), Rechtsanwälte (z.B. anwalt.de), Hotel und Gastronomie (z.B. tripadvisor.de) oder Autowerkstätten (werkstattvergleich.de).
Branchenunabhängig bieten auch die großen E-Commerce-Portale bzw. Auktionsplattformen wie Amazon oder Ebay die Möglichkeit, Rezensionen zu verfassen.
Gerade durch das nur schwer überschaubare Angebot und die damit einhergehende Konkurrenz, wird es mit jedem schlechten Rating schwerer am Markt zu bestehen. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, ob und wie man sich gegen vermeintlich ungerechtfertigte Bewertungen wehren kann und an wen man sich wenden muss.
Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Einträge im Internet sind für jeden einsehbar. Negative oder falsche Einträge über Ihre Person verfälschen Ihr Image. Löschen Sie negative Einträge.
Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Sie möchten Informationen nachhaltig aus dem Internet entfernen und sind auf der Suche nach dem besten Weg?
Ihre Anfrage wird Streng Vertraulich bearbeitet.
Preis wird individuell an das Projekt angepasst.
Streng Vertraulich und Diskret.
Weitere Links zum Thema